OPPO - ein Unternehmen, das die Verbrauchertechnologie herstellt. Gegründet im Jahr 2004 hat es seine Marke in vielen Ländern auf der ganzen Welt registriert. Im Jahr 2008 kam das OPPO in das Segment der tragbaren Elektronik und hat seine eigene Mobiltelefon-Produktion gestartet. Die ersten Modelle der Marke begannen Feature-Hintergründe. Andere Abteilung von OPPO Digital Inc., im Herzen von Silicon Valley in den Vereinigten Staaten, entwirft und fertigt High-End-AV-Ausrüstung. In seiner Produktlinie hat OPPO Digital eine Reihe von High-End-Blu-Ray-Playern, Kopfhörern und Kopfhörerverstärkern.
OPPO Electronics Corp. befindet sich auf dem 4. Platz in Bezug auf Smartphone-Verkäufe in der Volksrepublik China. Das Unternehmen verfügt über ein eigenes Vertriebsnetz von 2.000 Filialen und kann auch auf die 40.000 Verkaufsstellen seiner Distributoren zählen.
In der zweiten Hälfte des Jahres 2014 trat das Unternehmen in den mexikanischen Markt ein. Innerhalb von zwei Monaten nach seinem Anteil am Smartphone-Markt lag 2%. Jetzt ist es geplant, im Land ihre eigenen Läden zu öffnen.
Das Unternehmen hat seine eigene Fabrik in Südchina, im Bezirk von Dongguan, Provinz Guangdong, mit der modernsten SMT-Ausrüstung. Normen und Fertigungstechnik. Alle Chargen von Produkten sind harte QC Qualitätskontrolle, gefolgt von mehr als 1.400 Ingenieure spezialisiert auf Software (39% in der Firma ist die Software-Spezialisten).
OPPO Top-Smartphone-Unternehmen auf der Basis von leistungsstarken Chipsätzen von Qualcomm - dem weltweiten Marktführer von Prozessoren für mobile Geräte. Ein Teil des Modells 2013 basiert auf der Basis der Firma MediaTek-Prozessoren auf 28-nm. verarbeiten. OPPO erstes Smartphone basierend auf dem Android-Betriebssystem wurde im Jahr 2011 veröffentlicht. In Russland startete das Unternehmen seinen Verkauf von Smartphones und OPPO Find 5, OPPO Finder X907, die seit 2013 offiziell auf dem russischen Markt verkauft hat. Eines der innovativen Smartphones, um OPPO-Smartphone zu werden OPPO N1, N2, N3, eine PTZ-Kamera, alle drei Versionen der Arbeit an der Firma Color OS.
Die Investitionen des Unternehmens in Technologie-OPPO-Design und beliefen sich im Jahr 2012 auf USD 10 Millionen; 300 Millionen Dollar im selben Jahr wurde in Branding investiert;
OPPO-Anlagenumsatz im Jahr 2012 - 1,8 Milliarden US-Dollar;
Die Mitarbeiter von OPPO beschäftigen 1400 Mitarbeiter (40% der für die Software zuständigen Ingenieure); 6000 Menschen arbeiten an Fließbändern;
Im Jahr 2012 ist das Gesicht der Marke im Ausland Leonardo DiCaprio, OPPO Werbe-Videos, mehr wie ein Hollywood-Blockbuster, bekam einen allgemeinen Slogan «FIND ME»
Strategische Partner sind die OPPO-Firma Qualcomm (USA) und MediaTek (China), die Produktion von Prozessoren für mobile Führungskräfte.