Bedienungsanleitungen und Handbücher für Lenovo Handys können Sie hier herunterladen.
Lenovo Group Limited - Chinesische Computerfirma. Beitritt in Singapur. Hauptsitz von Lenovo - befindet sich in Percheyze (NY, USA) und die wichtigsten operativen Büros - Peking (China) und Raleigh (USA, North Carolina). Die wichtigsten Forschungszentren des Unternehmens in Yamato (Japan), Peking, Shanghai und Shenzhen (China), sowie in der Raleigh (North Carolina, USA).
Im Jahr 2014 ein Team von mehr als 54 000 Mitarbeitern (einschließlich Joint Ventures) in mehr als 60 Ländern. Das Unternehmen betreut Kunden in mehr als 160 Ländern auf der ganzen Welt.
Das Unternehmen wurde 1984 von einer Gruppe chinesischer Wissenschaftler auf Kosten der Chinesischen Akademie der Wissenschaften gegründet. Das Unternehmen wurde ursprünglich der New Technology Developer Incorporated (zwei Jahre später - Legend) genannt und spezialisierte sich auf die Lieferung von Computertechnik in China sowie auf die Entwicklung der Kodierung für Hieroglyphen.
Im Jahr 2003 änderte das Unternehmen seinen Namen in Lenovo.
Im Dezember 2004 war es weitgehend abgeschlossene Mehrjahresvereinbarung zwischen IBM und jetzt Lenovo. In Übereinstimmung mit dieser Vereinbarung kaufte Lenovo die IBM Personal Systems Group - Einheit für die Produktion von Personal Computern für 1,25 Milliarden Dollar (die Transaktion wurde im Mai 2005 abgeschlossen). Unter dem Deal kann Lenovo die Marke IBM bis 2010 nutzen und nach diesem Zeitpunkt werden die Produkte des Unternehmens nur unter der Marke Lenovo hergestellt. Entsprechend der unterzeichneten Allianz ergänzen sich die beiden Unternehmen gegenseitig und können den Kunden durch ihre Vertriebskanäle beider Unternehmen Produkte wie IBM und Lenovo anbieten.
Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2010/11 haben im Rahmen einer Vereinbarung Lenovo und NEC die gemeinsame Sparte der NEC Lenovo Japan Group gegründet. Als Ergebnis der Transaktion, bewertet bei 175 Millionen Dollar, die Lenovo gewann 51% und 49% der NEC Joint Venture.
Im Juni 2011 erwarb Lenovo das deutsche Unternehmen Medion und besetzte führende Positionen im PC-Segment, Multimedia-Geräte, Mobilfunk und Unterhaltungselektronik in Westeuropa. Mit der Akquisition wird Lenovo auf Europas größtem PC-Markt in Deutschland den dritten Platz belegen und seinen Anteil an der Region und in Westeuropa insgesamt verdoppeln.
Während der Periode Juli-September 2012, Lenovo Platz zuerst in der Welt, um Personal Computer zu liefern.
23. Januar 2014 wurde angekündigt, dass der Deal zwischen Lenovo Group und IBM's Geschäft x86-Server von IBM für 2,3 Milliarden Dollar und die Erweiterung der Allianz zwischen den beiden Unternehmen kaufen.
30. Januar 2014 Lenovo unterzeichnete einen Vertrag mit Google Inc. für den Kauf von Motorola Mobility Unit für $ 2,9 Milliarden.
30. Oktober 2014, machte Lenovo den Erwerb der Marke Motorola Mobility. Von nun an ist Motorola Mobility eine Tochtergesellschaft von Lenovo.
Lenovo-Smartphones sind bekannt als «LePhone» in seinem Heimatland China und «IdeaPhone» im Ausland.
Lenovo bietet eine aggressive Politik Samsung Entfernung von der Stelle des größten Hersteller von Smartphones in China. Dafür hat das Unternehmen 793,5 Millionen Dollar in Wuhan ausgegeben, um eine Anlage zu bauen, die 30-40 Millionen Einheiten pro Jahr produzieren wird. Daten von Analysys International zeigen, dass der Verkauf von Lenovo Smartphone in China im Jahr 2012 deutlich gestiegen ist. Lenovos Anteil auf 14,2% im dritten Quartal 2012 mit einem Umsatzplus von mehr als 4,8% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2011. IDC Analysten sagte, dass Lenovo Erfolg ist aufgrund seiner "aggressiven Strategie und die Stärkung der freundlichen Beziehungen. " Analysys International Analyst Wang Ying sagt, dass «Lenovo einen deutlichen Vorteil gegenüber seinen Wettbewerbern in Bezug auf Vertriebskanäle hat.« Der Präsident des Unternehmens Yang Yuantsin sagte: «Lenovo will der zweite Spieler sein ... wir wollen der Beste sein Bei Lenovo haben wir das Vertrauen, die Führer Samsung und Apples zumindest im chinesischen Markt zu umgehen. "
Yang Yuantsin behauptet, dass Lenovos Strategie für solche Geräte auf den chinesischen Markt und die aufstrebenden Märkte wie Russland, Indonesien, Indien und dem Nahen Osten fokussiert. Lenovo plant, für die Produktion von mobilen Produkten in diesen Märkten im Jahr 2013 deutlich zu skalieren. Das Unternehmen hat keine Pläne, den Verkauf von Smartphones in Europa bis 2014 zu starten. Yang sagte, dass Lenovo diese Politik wegen seiner geringen Rentabilität überwacht, bis die Vorsteuer Rate von 2,6%. Er glaubt, dass "wenn Sie nicht genügend Produktionsvolumen haben, ist es schwierig, Geld zu verdienen, wenn Sie keinen fairen Anteil am Weltmarkt haben - es ist schwer, Geld zu verdienen", sagt Jan Yuantsin. "Deshalb gehen wir nacheinander auf den Markt. Wenn wir auf den Markt gehen, wollen wir schnell einen Marktanteil mit zweistellig gewinnen."
LePhone, wie es heißt Lenovo Smartphone in China, verkauft zu einem relativ niedrigen Preis Punkt und sind vor allem für den chinesischen Markt konzipiert. LePhone-Extrakt profitieren von der starken Unterstützung der chinesischen Mobilfunkunternehmen und Content-Provider wie Baidu, Alibaba und Tencent. Mit dem schnellen Wachstum von Smartphones auf dem chinesischen Markt, die Lenovo den Beginn, um ernsthafte Anstrengungen, um ihren Status auf dem Markt der High-Tech-Technologien in Zusammenarbeit mit taiwanesischen Chip-Designer MediaTek Inc. Nach IHS iSuppli, die Firma Lenovo - der Führer zu machen Unter den drei größten Produzenten von Smartphones in China mit einem Marktanteil von 16,5% im ersten Quartal 2012. Laut einem Bericht im Mai 2012, veröffentlicht von IDC Lenovo Divisionen, das Unternehmen Platz vier auf dem globalen Markt von mobilen Geräten. Ab November 2012 war Lenovo der zweitgrößte Hersteller von Mobiltelefonen in China, wo die Verkaufsmengen berechnet wurden.
Lenovo hat geplant, seine Smartphones in Nigeria im zweiten Halbjahr 2013 freizugeben, um Märkte zu finden, in denen das Gerät direkt an die Verbraucher verkauft werden kann. Das Unternehmen wählte Nigeria ausdrücklich, weil es im Gegensatz zu Südafrika und anderen afrikanischen Ländern in diesem Land keine Anforderung an lokale Mobilfunkbetreiber ist, ihr Partner für den Verkauf seiner Produkte zu werden. Nigeria - das zweitgrößte wirtschaftlich entwickelte Land in Afrika nach Südafrika. Lenovo wird seine Smartphones in 6 Preiskategorien verkaufen, in denen die teuerste Einheit kostet etwa $ 500. Lenovo behauptet, dass erforscht den Rest von Afrika, und Ägypten wird sein nächstes Ziel sein.